Dienstag, 16. August 2011

Mein weg zum islam....

Wie viele vielleicht wissen von euch bin ich seit ungefähr 10 monaten alhamdulillah zum Islam konvertiert ...  Leider hat mich die ersten monaten der seytan(teufel) abgelenkt und ich konnte meinen geliebten Glauben nicht richtig praktizieren. Monatelang las ich nur ab und zu mal ne sure im deutschen koran mehr jedoch nicht :( .. seit knapp 4 monaten habe ich mein Leben dann komplett geändert ! Ich bin selten nur noch rausgegangen habe in der zeit den deutschen koran zu ende gelesen & mir auf youtube videos angeguckt mit interessanten vorträgen über den Islam. Ich weiß nicht ob ihr den film kennt aber er heißt - 6:122 Al-Enám -  ich finde ihn sehr lehrreich und für die Jungen muslime unter uns ist er leicht zu verstehen & richtig lehrreich , Es gibt auch einen Film über unseren propheten mohammed (a.s.s) ich finde ihn rührend, mir kommen die tränen wenn ich sehe wie früher für den Islam gekämpft wurde. Der nahme dieses Filmes lautet : Mohammed (s.), der Gesandte allahs. schaut euch die beiden filme an & ihr werdet komplett anders über den Islam denken & eure vorurteile inschaAllah vergessen. Als der Monat ramadan kam habe ich gehofft inschaAllah es zu schaffen jeden Tag zu fasten & ich muss sagen ich bin richtig stolz auf mich von den insgesamt 29 tagen habe ich 22 tage gefastetEinen Tag habe ich dann bei einer freundin geschlafen, sie selber ist türkin & abends sind wir dann in die moschee gegangen zum Iftar ( fastenbrechen). Ich wurde richtig nett empfangen und aufgenommen . Es war so ein schöner abend + eine schöne nacht mit den ganzen mädels in der Moschee. Ab dann war ich 4 tage nacheinander morgens in der moschee um zu lernen. Seitdem lerne ich elif-be , das koranalphabet & inschaAllah werde ich bald anfangen können den koran auf arabisch zu lesen. Den deutschen koran habe ich schon längst durchgelesen & die hadhiten von unserem propheten mohammed auch. Ich fange jetz noch an einzelne koranverse auswendig zu lernen und lerne weiter zu beten...InschaAllah wird es mir allah (t.) leicht machen.. Es gab viele negative kommentare die ich mir anhören musste , tag für tag verletzte es mich immer mehr doch damit ist jetzt schluss ! Jeden Tag stärkt sich mein Iman (Glauben) immer mehr & darauf bin ich stolz. Ich danke allah (t.) das er mich Alhamdulillah rechtgeleitet hat.  Ich bin stolze muslimin & werde es insaallah bis zu meinem Tod bleiben. aschhadu la-ilaha-ill-aalah wa aschhadu anna muhammadan rasulullah

Hier nochmal ein bild mit kopftuch, was am 28.03.2009 entstand 
als ich mit einer freundin & ihrer familie auf sünnet dügün (beschneidungsfeier) war 
das kopftuch trage ich aber nur wenn ich in die moschee gehe . :)

& nun nochmal wie ich überhaupt dazu gekommen bin habe voll vergessen das noch fertig zu schreiben :$ Ich habe sehr viele muslimische Freunde und mich seit 2 jahren ungefähr mit dem Islam beschäftigt. Ich habe mich immer mehr selber gefragt wie entstand alles um uns rum ? Wer entscheidet über Leben und tot ? Wofür sind wir auf dieser Erde am Leben ? Da meine damals beste Freundin Türkin war bin ich öfters mit ihr in die Moschee gegangen und habe ihr Fragen gestellt die sie mir jedoch nicht ganz beantworten konnte.. Ich fing an mich intensiver mit dem kuran zu beschäftigen und fand die Antwort auf all meine Fragen. Allah ist der einzig wahre Gott der alles um uns rum erschaffen hat . Er entscheidet wer wann stirbt . Dieses Leben ist eine Prüfung und wir müssen sie bestehen um ins geliebte Paradies einkehren zu können. Eines Tages bin ich mit meiner Freundin zur Moschee gegangen und habe die schahada ausgesprochen . In diesem Moment strahlte mein herz pure freude aus. Ich habe noch nie soein Gefühl erlebt. Ich hoffe es hat euch einen kleinen Einblick gegeben . Bei fragen bitte per kommentar , würd mich freuen <3 :*